AGENTUR FÜR MARKETING, KOMMUNIKATION UND WERBUNG

360° COMMUNICATION

Desitin

Pharma

 

Kunde: Desitin Arzneimittel GmbH

Unternehmenssitz: Deutschland

Branche: Pharma

Sprachen: Deutsch

Aufgabe: div. Einzelmaßnahmen

Arbeitsbeispiele: Programmbroschüre, Arzt-Informationen

 

Arbeitsbeispiele

 

In einer Wettbewerbspräsentation gegen mehrere andere Agenturen wurde der Pharmahersteller Desitin als Kunde gewonnen. Die Desitin Arzneimittel GmbH, 1919 in Berlin gegründet, seit 1945 am Standort Hamburg Fuhlsbüttel, ist ein unabhängiges pharmazeutisches Unternehmen im Familienbesitz.

 

Das Spektrum der Aufgaben reichte vom behutsamen Re-Design des Logos und der Entwicklung des Corporate Designs über die Kreation von Broschüren für Krankenhäuser und Ärzte bis hin zu Patienteninformationen und Anzeigen in Fachzeitschriften. Mit einer subtilen, aber aufmerksamkeitsstarken Gestaltungslinie wurde das schwierige Thema Epilepsie einfühlsam umgesetzt. Die sensiblen Porträts, die auch in Anzeigen erschienen, sind von der Hamburger Fotografin Antonina Gern.

 

2001-2019 Copyright 360° | Impressum | Datenschutzerklärung